Philosophie

Philosophie

Wir alle entwickeln unsere Wertesysteme auf unterschiedliche Art und Weise. Noch vor 10 Jahren standen für mich Werte wie Unabhängigkeit, Ruhelosigkeit und Vielseitigkeit im Vordergrund. Der Wunsch nach Familie war damals noch undenkbar. Doch zum Glück sind unsere Gedanken und Vorstellungen nicht starr und ich wurde im Laufe meines Lebens häufig eines Besseren gelehrt.

Heute verheiratet (früher auch undenkbar) und drei Schwangerschaften später, ergab sich mit der Geburt unseres 1. Sohnes die Spezialisierung auf die Beratung und das Coaching von Frauen im Familienkontext.

„Die Welt dreht sich neu und immer wieder anders. Und oft viel zu schnell“. 

Mit meinem Angebot möchte ich zu mehr Gelassenheit, Freude und Zuversicht im Familienalltag beitragen. Besonders am Herzen liegt mir die Arbeit mit Frauen und Paaren in der Schwangerschaft. Die hilfreiche Unterstützung des „Hypnobirthing“ durfte ich selber erfahren und biete diese Methoden in Einzelcoachings oder Kursen an.

Außerdem begleite ich Paare als Geburtsbegleiterin (Doula) in die Klinik, ins Geburtshaus oder bei einer Hausgeburt.

Ich freue mich darauf sie kennenzulernen und ihre Fragen zu beantworten!